#256 – Lötschentaler Höhenweg

In unserem letzten Bilderräzel befanden wir uns auf dem Lötschentaler Höhenweg. Dieser ist 16.8 km lang und führt von der Fafleralp via Lauchernalp auf die Faldumalp. Und dann noch hinunter nach Kippel oder Goppenstein.

Ich selber würde das Ganze wohl etwas abkürzen, mit der Seilbahn von Wiler auf die Lauchernalp fahren und dann von dort gemütlich rüber/hinunter auf die Fafleralp wandern. Dies hiesse dann «Lötschentaler Panoramaweg», wenn ichs richtig verstanden habe, und würde auch nur ca. 2 1/2 Stunden dauern. Beachtet dann einfach auch den Fahrplan des entsprechenden Postautos.

Gelegen in einer Höhenlage von mehrheitlich 1‘800 bis 2‘100m ü. M., vermittelt er ein magisches Panorama auf das Lötschental. Der Wanderweg führt über wildromantische Wälder und Alpwiesen und bietet idyllische Picknickplätze zum Erholen am malerischen Schwarzsee. [Quelle]

Wir haben die folgenden Antworten erhalten:

Malinowski Lötschental
Die rote Anneliese Lötschental
Zimi von Zimiseite.blogspot.ch Lötschental
roland Lötschental, Höhenweg von Fafleralp, bei Schwarzsee(n)
Judit Juhász Lötschental

Das wie ich finde überaus gelungene Foto des Lötschentaler Höhenwegs verdanken wir übrigens unserer mutmasslich demnächst regelmässigen @geoblogch-Miträzlerin Frau Lisi. Wir empfehlen Euch ihren Instagram-Account zwecks Verfolgung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.