Social Bookmarking…

„Social Bookmarking“ ist eine Disziplin des Web 2.0
Kaum jemand weiss aber, dass diese Disziplin einen grossen (geo-)Bezug zur Schweiz hat…


Wer ist Nerd genug und findet die Beziehung raus?

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Text-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sam
Sam
12 Jahre zuvor

Ein Dorf im Wallis heisst so

oo
oo
12 Jahre zuvor

Plaxo nennt sich/man lustigerweise „The Switzerland of Social Networks“. Was daran so schweizerisch sein soll ist mir jedoch ein Rätsel. Abgesehen davon hat Plaxo kaum was mit Social Bookmarking zu tun 🙂

oo
oo
12 Jahre zuvor

Hm, wenn ich so darüber nachdenke könnte auch Tim Berners-Lee gemeint sein, der Hyperlinks salonfähig gemacht hat und so die Grundlage für Social Bookmarking geschaffen hat.

Tom
Tom
12 Jahre zuvor

User generated Content der von Usern für andere User bereit gestellt wird… 😉

trackback
12 Jahre zuvor

[…] hat mich nun doch erstaunt… Ich dachte mir, dass hier doch genug Geeks mitlesen, um das Rätsel um das Social Bookmarking zu lösen. Aber nein, niemand ist auf die Lösung […]