#1543 – Westlichster CH-Grenzstein bei Chancy

Das Bike lehnte am Grenzstein Nr. 1.5, dem westlichten in der Schweiz, in der Nähe von Chancy.

Der westlichste Punkt der Schweiz liegt dann noch ein paar Meter weiter draussen in der Rhône, sehr schön dargestellt auf dem Grenzstein.


Es sind offenbar auch schon andere dort gewesen, die schnellste Antwort auf die Frage kam von Feldhas.

Ron Räubersohn Ein Dreiländergrenzpunkt.
Feldhas Westlichster Punkt der Schweiz
Mapin_Rise Der Grenzstein 1.5, dahinter rhonemittig der westlichste Punkt der CH.
Christophe B. Der westlichtste Punkt der Schweiz
Rozze Westlichster Punkt (Grenzstein) der Schweiz, Chancy
stobe Nordgrenze, also Rhein. Den Aussichtsturm habe ich in der Karte leider nicht gefunden.
Thomi Westlichster Punkt der Schweiz
Jürg Boxler Der westlichste Punkt der Schweiz, Veloroute no. 1
Chancy, Route de Chancy, Kanton Genf
@retofoxfehr Westlichster Punkt der Schweiz in Chancy
assulina Westlichster Punkt CH, Chancy GE
mbk Grenzstein 1.5. westlichster Grenzstein
Lothringer 1.5 , der westlichste Grenzstein der Schweiz,   bei Chancy
Heinz Ist wohl der westlichste Punkt der Schweiz, gesamtrang.orientalisch.empfängnis
Roger da ich den Rätselsteller ein wenig kenne, gehe ich davon aus, dass es der westlichste CH-Grenzstein ist.
Dejeuner Es ist der westlichste Punkt der Schweiz. Im Bild die Rhone.
Schnegge Chancy, westlichster CH-Grenzstein
Cöpu Westlichster Punkt der Schweiz
CFu Spät, aber nur das französisch hat mir geholfen: Der westlichste Punkt der Schweiz.
OLSmart südwestlich von Chancy GE, da verlässt die Rhone die Schweiz
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments