Die Gemeinde…

Wie heisst diese Gemeinde?


Die Luftaufnahme wurde von meinem Arbeitskollegen Christoph zur Verfügung gestellt, besten Dank!

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

14 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sergey
15 Jahre zuvor

Jetzt wäre ich mal wieder der erste, aber nein, ich weiss natürlich wieder nicht, wie die Ortschaft heisst.

Zuerst dachte ich an Bauma. Aber das kann es nicht sein, ist zu dicht besiedlt dort.

Nimmt mich dann wunder, wie die Ortschaft heisst. 😉

leu
leu
15 Jahre zuvor

na ja, ich rätsle schon dauernd wenn ich über die Schweiz fliege und habe keine wirkliche Ahnung wo ich gerade bin.

falki
15 Jahre zuvor

cool – bis das rätsel gelöst ist, bin ich aus meinen ferien zurück. – keine ahnung, dort war ich noch nie im WK…

Thias
15 Jahre zuvor

@falki der ist gut!

chm
chm
15 Jahre zuvor

oh, der falki schwächelt. das ist DIE chance für die anderen…

ClavaM
ClavaM
15 Jahre zuvor

OK, ich wag es mal.
Mühleberg?

chm
chm
15 Jahre zuvor

nein, aber die „grossregion“ stimmt schon mal.

Bendy
15 Jahre zuvor

Mein Tipp: Neuheim?

chm
chm
15 Jahre zuvor

nein, da lag mühleberg deutlich näher an der richtigen lösung.

ClavaM
ClavaM
15 Jahre zuvor

Mmmmh, Murzelen vielleicht?

oo
oo
15 Jahre zuvor

Kiesen, Grossregion Bern 🙂

Thias
15 Jahre zuvor

Ich darf ja nicht mitmachen, aber ich glaube, dass es Kiesen sein könnte. Mal schauen, chm dazu sagt… Die Spannung steigt! 😎

chm
chm
15 Jahre zuvor

Es ist in der Tat Kiesen im Aaretal.

leu
leu
15 Jahre zuvor

wahnsinn! ich bin begeistert.