Das Wasser…

Und weiter geht es hier auf geoblog.ch mit neuen Regeln und einem neuen Rätsel:

Von wo aus (bitte genau…) wurde dieses Foto gemacht?


Wie gesagt: neu werden die Kommentare moderiert und erscheinen daher nicht sofort. Dadurch gibt es die Möglichkeit, dass bis zu 3 richtige Antworten mit einem Punkt belohnt werden.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

15 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
falki
15 Jahre zuvor

ich würde sagen das foto entstand auf der römerbrücke bei lavertezzo im verzascatal.

mgb
mgb
15 Jahre zuvor

Ponte dei Salti bei Lavertezzo.

sprain
15 Jahre zuvor

…da auf der Brücke im Vercascatal hinten…

Sam
Sam
15 Jahre zuvor
Sam
Sam
15 Jahre zuvor

Allerdings, an den Steinen unten am Rand, würde ich eher sagen: Ponte dei Salti im Verzascatal.

Grisu
Grisu
15 Jahre zuvor

Ich würde sagen dieses Bild wurde auf der Ponte dei Salti bei Lavertezzo aufgenommen worden.

Niela
Niela
15 Jahre zuvor

Von der alten Römerbrücke in Lavertezzo (TI) wurde die Verzasca fotografiert.

phono
15 Jahre zuvor

Ponte dei Salti über der Verzasca bei Lavertezzo.

trackback

[…] führte uns das Rätsel ins Verzascatal im Tessin. Das Foto wurde auf der Ponte dei Salti gemacht. Die alte Römerbrücke stammt aus dem 17. […]

ClavaM
ClavaM
15 Jahre zuvor

@Falki: Bravo, kaum zurück schon wieder fleissig am Punkte sammeln 🙂
Auch schon dort getaucht?

oo
oo
15 Jahre zuvor

Grr. Da war ich doch erst grad. Aber wegen Dunkelheit gab’s nichts zu sehen – dafür einen seit 30 Jahren immergleichen Risotto zu futtern.

falki
15 Jahre zuvor

@clavam: nö, das ist doch sicher saukalt und ohne trockenanzug wär das eh nichts für mich…

Thias
15 Jahre zuvor

Dieses Rätsel hätte ich auch lösen können. Bin dort mal runtergehüpft. Aber eines kann ich Euch sagen: das Wasser ist dort 3mm kalt!

ClavaM
ClavaM
15 Jahre zuvor

Also ich finds einen der schönsten Tauchplätze in der Schweiz. Und ohne Trockentauchanzug hält man es im September rund 40 Minuten gut aus.

falki
15 Jahre zuvor

@ClavaM: masochist!! 😉