#866 – Murten

Im letzten Hafenbild sind wir auf Pantschau in Murten. Das ist dort wo jeweils das lokale Musikfestival stattfinden. Im wahrsten Sinne des Wortes am Rande dieses Festivals knipste ich letzten Donnerstag durch den Zaun das Bild des Hafens und der Stadt. In der Bildmitte, vor der bedrohlich wirkenden Wolkenkulisse sehen wir den grossen Turm von Murten.

Zur Bonusfrage: Im meiner Meinung sehen wir hier mehrere Wolkentypen. Sicherlich eine schöne Cumulonimbus Wolke, die uns an dem Abend trotz Starkregen in der halben Schweiz verschonte. Dann noch 1-2 weitere Typen. Ich wage mich nicht auf die Äste. Die angefragten Wetterexperten bisher leider auch nicht…


Wer erkannte Murten?

Wir erhielten die folgenden Antworten, die schnellste (aber falsche) kam von Frau @kolkrabin. Später änderte sie dann die Meinung. Lothringer lieferte hingegen die schnellste korrekte Antwort. Gratulation!

@kolkrabin Rapperswil
Lothringer Hafen Morat/Murten
Cumulonimbus oder Cumulus
Claudio Murten
Araxes Murten
@bwg_bern Murten
Heinz Murten / Cumulus castellanus
@kolkrabin Murten
Rüedi44 Murten / Morat
CFu Murten
Kumulus?
Kathrin van Zwieten Murten FR. Zur Bonusfrage: weisse Wolken und graue Wolken, mehr kann ich dazu nicht sagen…;-)
@thumarkus Über Murten türmen sich Cumulus-Wolken
Buchi Murten, Cumuluswolken
Lädi Murten
@ckuert Murten
stobe Murten, Cumulus Cumulonimbus Cirrus
All white ein Cumulonimbus über Murten
gretofoxfehr Murten
chu’mana Murten mit Cumulus nimbus Wolken
Schnegge Murten
Habi Ein klassischer Cumolonimbus dünkt mich…
daevu murten
Tinu Murten/Morat, in Bildmitte siehts nach einem sich anbahnenden Gewitter aus.
0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]