#796 – Goldgrube

Goldgrube

Unser werter Leser Lothringer hat uns freundlicherweise das folgende Gasträtsel zur Verfügung gestellt:

Wir sind in einem kleinen Bahnhof und schauen Richtung Südwesten.
Hier hält der Zug nur auf Verlangen oder für die Kreuzung mit einem entgegenkommenden Zug.
Dann verschwindet unser Zug in eine… Goldgrube(?) …
Nein, in einen Tunnel, wo er eine kantonale Grenze überqueren wird.

In welchem Bahnhof sind wir und welchen Berg sehen wir?


Die Einsendefrist ist abgelaufen, die Lösung folgt im nächsten Beitrag.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in öV-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]