#5 Greyerz

Zugegeben, die Kunst von H.R. Giger ist Geschmacksache. Seine düsteren Bilder und Skulpturen sind nicht jedermanns Sache. Aber immerhin machten sie den Schöpfer weltbekannt und brachten ihm durch den Film Alien sogar einen Oskar ein.

Der Bildausschnitt des Rätsels zeigt einen Teil seiner berühmten Gebährmaschine.

H.R. Giger wurde in Chur geboren und lebt heute in Zürich. Sein Museum steht aber im Schloss St. Germain in Gruyères im Kanton Freiburg. Die Gebährmaschine ist an der Aussenwand des Museums angebracht.

Die richtige Lösung wäre demnach diesmal Greyerz oder Gruyères.
Das haben auch einige von euch herausgefunden:

@theswiss – Das H.R. Giger Museum ist im Schloss in Greyerz/Gruyeres
LUnGE – Château St. Germain 1663 Gruyères
Nick – Giger-Museum Greyerz
Habi – Gruyère
Oli – Gruyères
Natischer – Gruyère
Christoph – HR Giger Museum, Gruyères
christian – In der Geburtsmaschine, wahrscheinlich steht das Ding im Gigermuseum in Murten
Wotaber – Gruyère
Sam – Gruyere

Im Schnitt gab es übrigens eine Note 5.4 für das Rätsel, herzlichen Dank!


Das nächste wird wohl eine ziemliche Knacknuss…

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Sie grad in der Gegend sein, empfehlen sich natürlich auch Besuche in Greyerz inkl. Giger-Museum und einem Fondue oder Caillers Schokoladenfabrik in Broc. Und Sie sollten ggf. unbedingt auch das […]