#480 – Häxetaal


(Direktlink auf die Karte)

Haarscharf an der Grenze zu Deutschland (aber nur dessen Enklave Büsingen – der langjährigen Leserschaft ist das natürlich ein Begriff) liegt das Häxetaal in der Gemeinde Dörflingen.

Nun, das „Tal“ entpuppt sich eher als eine leichte Senke und nach zauberhaften Hexen sucht man dort wahrscheinlich auch vergebens.

Aber als Rätselort eignet sich das Häxetaal natürlich bestens.

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten:


@idnu_ch

Häxetaal in Dörflingen, Kt. SH.

Tinu

Häxetaal

Nick

Häxetaal

@m_luescher

Das Häxetaal bei Gennersbrunn, Stadt Schaffhausen

Kartograf Yoster gibt sich die Ehre

Häxetaal

Christian

Häxetaal bei Gennersbrunn

@michu

Häxetaal bei Gennersbrunn SH

@krick68

Gezaubert wird hier im Häxetaal. Ein zauberhaftes Rätsel!

@ThuMarkus

Häxetaal

fredbue

Häxetaal

@wgamper

Häxätaal

Philipp

Das Häxetal bei Gennersbrunn Schaffhausen – HA! Endlich mal ein Rätzel aus dem schönsten Kanton der Schweiz (für einen Schaffhauser)!! Danke!!

Zimi

Häxetaal

netmex

Häxetaal

Arcusfliegerin

Häxetaal (nahe Schaffhausen)

@xichtwitt

Häxetaal (SH)

Zimi

Häxetaal

Hans Rudolph

Häxetaal

Mä-2

Häxetaal

Wir gratulieren @idnu_ch ganz herzlich zur schnellsten Lösungseingabe und weisen Philipp augenzwinkernd darauf hin, dass wir durchaus schon Rätsel aus dem Kanton Schaffhausen hatten. Der Blick auf unsere Übersichtskarte liefert den Beweis!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: