#254 – Bernina Diavolezza

Bernina DiavolezzaBildquelle: FC Klaus

Den Bahnhof, den wir hier neulich suchten, heisst Bernina Diavolezza. Er liegt auf 2093 M.ü.M. und auf der Strecke zwischen St. Moritz und Tirano, etwas vor dem Bernina-Pass, der das Engadin mit dem Veltlin verbindet. Gleich neben dem Bahnhof steht die Talstation der Diavolezza-Bahn.

Die Diavolezza ist Ausgangspunkt für Touren ins Berninagebiet und winters auch ein überaus besuchenswertes Skigebiet. Leider liegt dieses von Bern aus nicht allzu nah. Überhaupt hab ich noch gar nie im Bündnerland skigefahren, fällt mir grad wieder auf, und ja, das hat jetzt nicht unbedingt Saison, aber ich muss dort wohl wirklich mal hin …

Wir erhielten die folgenden Antworten:

@one996

Verzweiflungstat am iPhone: Oberwald? Beginn der Bergstrecke. Anlass 100 Jahre Bahn oder so?

tinu

Diavolezza

mikef79

Bernina Diavolezza

@FrauBrige

Wie schön, Bernina Diavolezza natürlich! 🙂

@theswiss

Bernina – Diavolezza


Mösiö tinu war der schnellste, Gratulation!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Lösungsvorschläge schreibt Ihr bitte wie immer ins Formular: Update: die Auflösung wurde […]