#1699 – St. Jakob (Ennetmoos)

Der Schnappschuss entstand im Postauto zwischen Sarnen und Stans, in St. Jakob, einer Fraktion der Gemeinde Ennetmoos. Die Kirche heisst auch einfach St. Jakob.

Gemäss Quelle, liegt die Kirche am Jakobs-Weg und wird von vielen Pilgern gerne besucht. Sie wurde 1616 erbaut und am 9. September 1798 beim „Franzosen-Überfall“ zerstört. Anfangs des 19. Jahrhunderts wurde sie wieder aufgebaut.


Es sind folgende Lösungen eingegangen, mit Mitredaktor Znuk zuoberst auf der Liste. Wobei zu ergänzen ist, dass er 2 Sekunden vor Heinz und 3 Sekunden vor Mapin-Rise liegt. Das war ein wahrer „Foto-Start“. Bravo auf alle Fälle an alle Gewinner!

Znuk Rohrmattli, Ennetmoos
Heinz Ennetmoos: Pfarrkirche St. Jakob
Mapin_Rise Ennetmoos
Mä-2 St. Jakob / Ennetmoos / preisträger.freut.story
Vine Ennetmoos
stobe St. Jakob NW
iomi St. Jakob Ennetmoos
Christophe B. St. Jakob (Gemeinde Ennetmoos NW)
Carpi ENNETMOOS
mbk Ennetmoos: Ortsteil St. Jakob
Balbulus Joggeli am Mehlbach, nicht an der Birs
Schnegge St. Jakob
CFu St. Jakob (NW)
Chu’mana Ennetmoos
Feldhas Ennetmoos, Dorfteil St. Jakob
Ephraim Zu sehen ist eine traditionelle Kirche mit einem spitz zulaufenden Kirchturm neben einigen Häusern, vor einer beeindruckenden Bergkulisse, die möglicherweise Teil der Alpen ist. Das Haus im Vordergrund weist die charakteristische Holzbauweise auf, die für die Schweizer Architektur steht. Ohne spezifische Ortsangaben oder erkennbare Wahrzeichen im Bild kann ich jedoch nicht bestimmen, wo genau das Foto aufgenommen wurde. Diese Art von Szene findet man häufig in Kantonen wie Graubünden, Bern oder Luzern, aber es gibt viele Orte in der Schweiz mit ähnlichem Aussehen. Könnte das Altdorf sein? Liebe Grüsse aus St. Gallen von https://eb-tattoo.ch/
Lothringer Ennetmoos St. Jakob
Thomi St. Jakob (Ennetmoos)
Araxes St. Jakob (Stans)
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments