#1692 – Rigi Kaltbad

Die Felsenkapelle St. Michael auf Rigi Kaltbad ist eine römisch katholische Kappelle. Aufgrund einer Sage wurde sie zu einem Wallfahrtsort. Sie stammt aus dem Jahr 1770. Eingebettet zwischen Felswänden ist die kleine Kapelle ein Kraftort für viele Einheimische wie auch Gäste.

Wer erkannte die St. Michaelskapelle auf der Rigi?


Wir erhielten die folgenden Zuschriften, die schnellste von Heinz. Herzliche Gratulation! Lösungen gab es eher weniger, obwohl die Felsen an und für sich schon als eindeutiger Hinweis auf die Rigi hätten interpretiert werden können… Besten Dank an Martha für das Gasträtsel

Heinz Felsenkapelle St. Michael in Rigi Kaltbad
Heinz Hier noch ein Video – das Schlussbild entspricht in etwa dem Geoblog-Bild.
Video
Mapin_Rise Knifflig… Rigi? Burggeist?
Mapin_Rise Rigi ja, aber Kaltbad Felsenkapelle
CFu Rigi Kaltbad
Esther Steiner Auf Rigi Kaltbad bei der Felsenkapelle
Sternli Rigi
assulina Rigi Kaltbad, Felsenkapelle St. Michael
Silvie Asler Auf der Rigi, bei der Kapelle bei Rigi Kaltbad.
‚@Marcel Keine mir bekannten Berge im Hintergrund, also vielleicht Zentralschweiz. Nagelfluhfels im Vordergrund. Die Kombination könnte Rigi ergeben. Reine Spekulation 😳
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments