#1566 – Winterthur

Beim gesuchten Objekt handelt es sich um eine ehemalige militärische Einrichtung in einem Wald bei Winterthur.

Was da genau geschah und ob es wirklich eine ehemalige militärische Anlage ist, wissen wir nicht, der Tagesanzeiger scheinbar auch nicht.

Die Geoblog Leser erkannten den Bitz Welt natürlich und wussten teilweise sogar etwas dazu zu erzählen.

Happy Weekend!


 

Wer erkannte den Wald bei Winterthur

Wir erhielten die folgenden Lösungen, die schnellste von Feldhas. Gratulation!

Feldhas Die Stadt nördlich heisst Winterthur (Wülflingen).
CFu Winterthur (Chomberg)
@Marcel Auf dem Chomberg, bei Winterthur. Da habe ich in jungen Jahren glaub ich mal Handgranaten geworfen, da war es noch eine Kiesgrube.
LeLuc Alte Militäranlage in der Sandlochgrube südlich von Winterthur
Ron Räubersohn Winterthur, höchstwahrschinlich eine alte Kiesgrube, die renaturiert wurde.
Vine Winterthur
iomi Winterthur
Heinz Winterthur
Sandlochgrube Chomberg
Erst Kiesgrube, dann militärisches Übungsgebiet, dann grosse militärische Depotbauten – heute Naturschutzgebiet.
https://www.waldzeit.ch/gebiete/tiere-und-pflanzen-in-der-sandlochgrube-chomberg/
OLSmart Winterthur
Rozze Winterthur
Lothringer Chomberg , SW von Winterthur
andreas (west109) Das ist südwestlich von Winterthur, am Wanderweg von Wülflingen nach Brütten.
https://www.google.com/maps/@47.4840791,8.6736387,184m/data=!3m1!1e3
Jürg Boxler Winterthur, mein Heimatort
Jürg Boxler Winterthur
Ergänzung : abgebildet die “ Sandlochgrube“ beim Chomberg. Früher eine Kiesgrube, später vom Militär verunstaltet. Nun eine Naturschutzgebiet.
Mä-2 Winterthur
assulina Winterthur
https://www.tagesanzeiger.ch/der-geheimnisvolle-bunker-188811470722
Rennmauskönig Winterthur
Rennmauskönig Winterthur
Christophe B. Südwestlich von Winterthur, auf der Gemeinde Brütten. Heute heisst das dort Sandloch.
Eismeister Winterthur
stobe Winterthur, Sandloch. Die Luftbilderhistorie ist fast lustiger. Vom Kiesabbau, zum Handgranatenwurfgelände und unterirdischem Lager zum Naturschutzgebiet
Martin R. Chomberg südlich Winterthur
Tinu Winterthur
Humpty Dumpty Winterthur (Sandloch)
0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von Znuk_ch. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Znuk_ch

Proud Dad of 2 Girls. Arbeitet im Gesundheitswesen. Wandern und klettern als Sektionspräsident beim Schweizer Alpenclub. Redaktör beim http://www.Geoblog.CH. Fotografieren EHCB, JJ Moser in der NHL, BSCYB. Im Sommer Schwingen Twitter oder Mastodon
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]