#1528 – Schloss Waldegg

Ich habe das gesuchte Schloss Waldegg letzten November nicht gekannt, als ich nichts ahnend auf dem Bike von Osten her in Richtung Solothurn fuhr und „darüber stolperte“. Sehr eindrücklich!

Meine Bildungslücke stopfte ich dann mit den Informationen unter Schloss Waldegg. Dort steht unter anderem, dass unter den zahlreichen Landsitzen des Solothurner Patriziats die Waldegg der schönste und weitläufigste sei. Dem mag ich absolut nicht widersprechen, auch wenn ich die anderen (noch) nicht kenne.


Das Schloss Waldegg und sein Seiteneingang wurden selbstverständlich erkannt, am tifigsten von Stobe.

stobe Schloss Waldegg, Solothurn
@cahen Schloss Waldegg
Heinz Schloss Waldegg, Feldbrunnen/Solothurn
Feldhas Schloss Waldegg, Feldbrunnen-St. Niklaus SO
Mapin_Rise Schloss Waldegg
geobara Schloss Waldegg
Jürg Boxler Schloss Waldegg
Vine Schloss Waldegg
Christophe B. Schloss Waldegg
mikefarmer Schloss Waldegg
CFu Es hat viele Schlösser in der Schweiz… Schloss Waldegg, Feldbrunnen.
Tinu Waldegg, Feldbrunnen
Alexa Schloss Waldegg Solothurn
mbk Schloss Waldegg
Znuk Oh! Wir sehen die Orangerie des Schloss Waldegg Feldbrunnen. Das „Schloss“ ist ein „potemkisches Dorf“. Mehr Schein als sein. Beliebt bei Hochzeiten und Anlässen. Erstaunlich, dass das noch nie im Geoblog war 😉
mcw Erlach
Carpi Schloss Waldegg
Nicole Schloss Waldegg
Stellaluna Schloss Waldegg, Feldbrunnen-St.Niklaus bei Solothurn.
Urheinau Schloss Waldegg (Feldbrunnen-St. Niklaus SO)
Balbulus Schloss Waldegg
Lothringer Schloss Waldegg (SO)
iomi Schloss Waldegg
Rozze Schloss Waldegg
Dejeuner Schloss Waldegg
Schnegge Schloss Waldegg

 

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments