#1499 – Neuenburgersee oder Lac de Neuchâtel

Gesucht in Räzel #1499 war natürlich der Neuenburgersee oder Lac de Neuchâtel. Wir standen hier auf dem Quai in Neuenburg/Neuchâtel selber.
Bekanntlich ist der Neuenburgersee der grösste See, der ganz in der Schweiz liegt. Er hat eine Oberfläche von 218 km² ist damit grösser als die Kantone Basel-Stadt und Appenzelle-Innerrhoden zusammen oder auch grösser als das Fürstentum Liechtenstein mit 160.5 km². Er ist 38.3 km lang und 8.2 km lang. Die grösste Tiefe beträgt 153 Meter.


War natürlich kein Problem – für die meisten. Schnellste*r war Mapin_Rise. Einige konnten den Aufnahmestandort nennen, das war in der namensgebenden Stadt Neuenburg so um 17 Uhr (es gab Fragen diesbezüglich). Was Heinz mit seiner zweiten Antwort sagen will, ist dem Redaktör ein Räzel, vielleicht kann er es erklären oder jemand anders hat es verstanden.

Mapin_Rise Neuenburgersee
Cöpu Neuenburgersee
iomi Neuenburgersee
Mä-2 Lac de Neuchâtel
Heinz Neuenburgersee
Mapin_Rise Fotostandort ist der ingeniös-sehenswerte Steg beim Hafen Neuchâtel.
Lothringer Neuchâtel ; um wieviel Uhr, wäre noch interessant…
Schnegge Neuenburgersee
Marcel Zürisee
CFu Lac de Neuchâtel
Lädi Lac de Neuchâtel
Christophe B. Lac de Neuchâtel
Heinz neongrün.vorsichtig.kutsche
Marcel Am Neuenburgersee (in Neuenburg).
stobe Neuenburgersee, Neuenburg, Quai du Port
mbk Neuenburgersee
mikefarmer Neuenburgersee
Martin R. Lac de Neuchâtel
MaDä Lac de Neuchâtel
Tinu Neuenburgersee
@Znuk_ch Lac de Neuchatel. Ganz wichtig: La passerelle de l’Utopie
Thomi Neuenburgersee
Carpi Passarelle de l’Utopie, Neuenburg, Neuenburgersee
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
CFu
CFu
25 Tage zuvor

Antwort von Heinz: https://what3words.com/