#1484 – Wengwald

Das Rätselbild #1484 zeigt die Haltestelle Wengwald der Wengernalpbahn.

Haltestelle Wengwald

Wengwald ist die einzige Haltestelle zwischen Lauterbrunnen und Wengen, direkt oberhalb des Kehrtunnels. Der Zug hält hier nur auf Verlangen. Das spielte uns an dem Tag allerdings keine Rolle, denn wir waren zu Fuss unterwegs…

Das obere Portal des „Chertunnel“. Gleich hinter uns ist die Haltestelle Wengwald.


Der Zug fährt auf dieser durchgehenden Zahnradstrecke maximal 28km/h. Deutlich schneller war Mä-2 mit der schnellsten richtigen Antwort, Glückwunsch!

Mä-2 Wengwald
Marco Rüegger Wengwald
stobe Wengwald, Jungfraubahn
Heinz Wengwald
Lothringer Wengwald  WAB
Marcel Wengwald, schade ist seit der neuen Gondelbahn ab Grindelwald die „Normalstrecke“ aufs Jungfraujoch nicht mehr über Lauterbrunner – Wengwald – Wengen usw.
assulina Wengwald, Wengen BE
Balbulus Wengwald, dänk
Araxes Wengwald
Schattenhalb Station Wengwald
Roger Wengwald (liegt auch an der Strecke des Jungfraumarathons 🏃🏻‍♂️🏃🏃‍♀️)
@xichtwitt Brandegg?
Tinu Wengwald
CFu Wengwald
Ron Räubersohn  Wengwald
Thunersee Wengwald
Claddagh Wengwald
Feldhas Wengenwald
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]