#1453 – Köniz

Das Foto vom aufziehenden Gewitter entstand in Köniz. Im Hintergrund ist der Ulmizberg ersichtlich. Die evangelische Kirche St. Peter und Paul in der Bildmitte gehört zum Schlossareal von Köniz.
Am schnellsten war Mä-2, Gratulation!


Mä-2 Köniz (im Hintergrund der Gurten)
Heinz Köniz
Lädi Köniz
Lothringer Köniz  + Aussichtsturm Ulmizberg
Feldhas Köniz (BE)
stobe Köniz, kath. Kirche mit Sendeturm auf Ulmizberg
Thunersee Köniz
Vine Niederscherli; ist da einer Richtung Scherligraben gegangen (oder von dort gekommen)? 
Znuk Ist das dieses berühmte Köniz mit seinem Ulmizerturm?
Lars  Köniz
Roger Mit ein wenig Insiderwissen: Köniz

Danke für das schöne Foto. 

Marianne Köniz
Flurin Schnyder Bolligen
Schnegge Köniz
Rozze Kirche St. Peter und Paul in Köniz
CFu Kirche Köniz (der markante Turm in Hintergrund, Ulmizberg, wäre einfacher gewesen). Das abgeschnittene Gebäude am unteren Bildrand mit der Mobilfunkantenne, das auch als Strassenbrücke interpretiert werden könnte, hat mich irritiert. Den Fotostandort kenne ich eigentlich gut, bin schon oft dort durchspaziert nach der Querung des Könizbergwaldes (Buchseeweg).
assulina Köniz BE
Ron Räubersohn Köniz mit dem Ulmizturm?
Christophe B. Köniz
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments