#1456 – Endstation in Buttes

Die nicht existierende Absprache unter den Redaktören hat dazu geführt, dass auch dieses Rätsel im Val de Traver angesiedelt worden ist, in Buttes.

Und das Foto sollte noch etwas mehr beschnitten sein, so war es fast zu einfach. Item, Herr Mä-2 erkannte die Endstation auf alle Fälle am Tifigsten.

Die Eisenbahn im Tal wurde von der Compagnie du Chemin de fer Régional du Val-de-Travers, gebaut, die eine fast 14 km lange Y-förmige Strecke von Travers über Fleurier nach St-Sulpice und Buttes betrieb. Heute ist die Strecke im Besitz der Transports publics Neuchâtelois und wird von diesen betrieben.

Mä-2 Buttes
‚@trassenfinder Buttes
Urs (aka @Jackobli) Buttes!


Habe aber besch… da die letzten Buchstaben im Bild noch sichtbar waren am Bahnhofsgebäude. Und ein wenig Erinnerung an Bahnhofnamen, so wegen Beruf.

Kolkrabin Im nigelnagelneuen Bahnhof Buttes
stobe Buttes im Val de Travers
‚@thumarkus In Buttes (Val-de-Travers)
assulina Buttes NE
Heinz Buttes
Znuk Buttes 
Ken Boxler Buttes, Val-de-Travers
Lothringer ….Buttes ….
Daniel F. Buttes, die Lösung steht bis auf einen Buchstaben im Bild. Ich hätte den barrierefrei umgebauten Bahnhof fast nicht wiedererkannt!
Wernitimi Buttes
Schnegge Buttes
Lädi Buttes, Val-de-Travers
Mapin_Rise Die Anschrift des Bhf. Macht es auch für non-ferrophile sekundenschnell lösbar: Buttes.
Stellaluna Buttes NE – unschwer zu lesen… 😉
iomi Buttes
Christophe B. Buttes, Kanton NE. 
mikeFarmer Buttes
CFu Merci für das Stationsschild! 😉

Buttes

Nick Buttes
Thunersee Buttes
Tinu Buttes – mit 2 neuen (und hohen) Perrons!
Roger In Buttes (Val de Travers)
Mazs Buttes im Jura
Feldhas In Buttes
M. Rohr Vermutlich ist dies Buttes NE.
Cöpu Buttes
Araxes In Buttes – und damit nur 2,6 km (fast) genau südlich vom Geoblog-Rätsel 1455 🙂
Dejeuner In Buttes (Val-de-Traves) 
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments