#1383 – Punt Grap Gries

In Rätsel #1383 suchten wir den Punt Grap Gries, welcher zwischen Schluein und Castrisch über den Vorderrhein führt.

Das Rätsel war eine ziemliche Knacknuss, wir erhielten nur neun Lösungsvorschläge. Diese waren aber alle richtig und aufschlussreich. So bemerkte Heinz, dass die Brücke erst 2017 erstellt wurde. Und der Schnellste, zopfsalat, gewährte Einblicke in seine Lesetätigkeit. Natürlich sagen wir nicht, woher er die Lösung hatte. Wir verlinken sie einfach 😉

Ah ja, im Rätsel erwähnte ich, dass der Fluss und der Berg bekannt sind. Der Fluss wurde ja mit dem Rhein mehrfach erwähnt. Der Berg im Hintergrund ist die Bündner Rigi. Und würden wir von der Brücke in die andere Richtung blicken, wäre die Lösung wohl einfacher gewesen. Man hätte Sagogn gesehen und den Flimserstein:


Wie auch immer: Herzliche Gratulation allen, welche das Rätsel lösen konnten:

zopfsalat
Punt Crap Gries zwischen Schluein und Castrisch. Bitte niemandem sagen, dass mich ein Sika-Prospektli zur Lösung geführt hat 🙂
Heinz
Zwischen Castrisch und Schluein gibt es seit Beginn 2017 eine Fussgängerbrücke über den Rhein.
Lothringer
Schluein-Castrisch
mikefarmer
Castrisch – Schluein
Christophe B.
Die Brücke ist zwischen Castrisch und Schluein über den Vorderrhein.
Marcel
Die Brücke ist richtig neu zwischen Castrisch und Schluein über den Rhein, nachdem dieser Ilanz (Rätsel #1381) passiert hat
Rozze
Fussgängerbrücke zwischen Castrisch und Schluein
Hans R.
Punt Crap Gries über den Vorderrhein, Schluein GR – Castrisch GR
Schnegge
Schluein – Castrisch
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments