#1372 – Val Sinestra

Rätselbild #1372 zeigt das ehemalige Kurhaus und heutige Hotel Val Sinestra

Blick vom sonnigen Vnà ins Val Sinestra. Das Hotel liegt da hinten im Graben unten, etwa in der Verlängerung des Wegs.

Das Kurhaus wurde 1912 nicht etwa wegen der Aussicht (die ist nämlich ziemlich eingeschränkt) da hinten im Graben gebaut, sondern wegen der dort hervortretenden Mineralquellen. Der Kurhausbetrieb wurde allerdings 1972 eingestellt, erst sechs Jahre später wurde der mittlerweile von einem Niederländer gekaufte Bau als Hotel neu eröffnet. Ganz unbewohnt war das Haus in der Zwischenzeit aber offenbar nie, denn wie die neuen Besitzer feststellten, lebt hier ein Geist.

Ob’s dieses «Herrmann» genannte Wesen (noch) gibt ist mir nicht bekannt. Ganz unpassend ist diese Vorstellung bei einer winterlichen Wanderung durchs stille und einsame Val Sinestra allerdings nicht.

Schicke Hängebrücke im gespenstischen Tal


Es sind wieder zahlreiche Lösungen eingetroffen. Im Geisterhotel am schnellsten eingecheckt hat iomi, herzlichen Glückwunsch!

iomi Val Sinestra
Cöpu Kurhaus Val Sinestra
Heinz Val Sinestra
Lothringer Val Sinestra
Schnegge Val Sinestra
Meinrad Val Sinestra
geobara val sinestra – da soll es ja spuken…
Mä-2 Sinestra
Claddagh Val Sinestra
assulina Hotel Val Sinestra
steamen59 Kurhaus Val Sinestra
Tinu Val Sinestra
Rozze Val Sinestra
Kolkrabin Val Sinestra
Thunersee Hotel Val Finestra
Lädi Hotel Val Sinestra
CFu Und es spukt! Kurhaus Val Sinestra
Marcel Hotel und Berghaus ValSinestra, https://www.sinestra.ch/
@idnu_ch Val Sinestra
stobe Val Sinestra, abzweigend von Ramosch im Unterengadin
@retofoxfehr Val Sinestra (Hotel und Berghaus) mit Hermann
Schattenhalb Geisterhotel / Kurhotel Val Sinestra
Vine Val Sinestra
mbk Val Sinestra
@thumarkus Kurhotel «Val Sinestra»
Ueli Adelboden Val Sinestra
Urheinau Hotel und Berghaus Val Sinestra (GR)
Armand Val Sinestra
MartinM Val Sinestra
chu’mana Val Sinestra
Christophe B. Val Sinestra
Kathrin van Zwieten Kurhaus Val Sinestra im Engadin, ganzjährig bewohnt vom Hausgeist.
Claudio Val Sinestra
Hans R. Val Sinestra GR
Schello Kurhaus Sinistra
PiMiMa Val Sinestra
Thomi Val Sinestra
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]