#1327 – Birchi-Tunnel; Ostportal

Das Suchbild zeigt das Ostportal des Birchi-Tunnels auf der A05 bei Zuchwil (SO).



Der Tunnel befindet sich auf der N05 zwischen Luterbach und Solothurn. Die Nordröhre ist 1’720 m lang, die Südröhre 1’425 m. Eröffnet wurde das Bauwerk im Jahr 2002. Und das könnt ihr nun alles wieder vergessen. In Erinnerung behaltet solltet ihr Mä-2, der den Standort als erster erkannt hat.

Mä-2 Birchitunnel (bei Zuchwil)
Lothringer Birchi Tunnel bei Solothurn Zuchwil
steamen59 Birchitunnel
Jules Birchitunnel Ostportal
CFu Wie der Tunnel oder das Portal heisst, weiss ich nicht. Ich tippe aber auf Zuchwil (Birchi/Haltenrain)
Cöpu Birchitunnel, bei Solothurn, Ostportal
iomi Birchitunnel
@Znuk_ch Durch den Birchitunnel fahre ich fast jedesmal wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre. Ausfahrt Solothurn-Zuchwil folgt gleich hinten. Auf der Fläche links nach dem Ausgang steht des öfteren ein Blechfreund, der lustige Fotos macht. Und jedesmal frage ich mich, ob er scharf oder bloss parkiert ist…
assulina „Birchi“, A5, bei Solothurn West, Blick Ritg Osten
@cahen A5 „Birchitunnel“, Portal Ost in Richtung der Verzweigung Luterbach.
@xichtwitt Autobahn Solothurn in Richtung A1
Heinz Birchitunnel Zuchwil, Ostportal
stobe A5 Zuchwil, Birchitunnel, Ostportal
Buchi Birchitunnel vor der Ausfahrt Solothurn Ost
Lädi A 5: Nähe Ausfahrt 33 Solothurn-Ost: Haltenrain-Vorder Bleicheberg
Araxes Birchitunnel Zuchwil
mbk Birchitunnel
zopfsalat Ostportal A5 bei Zuchwil
mankiwg Birchitunnel
Christophe B Birchitunnel (A5, Solothurn)
fredbue Birchitunnel Ost
Spoony A5 Haltenrain – Zuchwil
Schnegge Birchi, Solothurn
Tinu Birchitunnel
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments