#224 – Mürren BLM

Mürren BLM

Eine der beiden überaus attraktiven Möglichkeiten, das Schilthorn zu bereisen, führt von Lauterbrunnen mit der Seilbahn (bis 2006 Standseilbahn) auf die Grütschalp und dann von dort mit der Schmalspurbahn die 1.42 Kilometer hinüber nach Mürren BLM. Natürlich würde auch ein Wanderweg ziemlich genau der Bahn entlang führen.

Mürren ist ein traditionelles Walser-Bergdorf im Berner Oberland in der Schweiz. Es ist autofrei und liegt 1650 m über dem Meeresspiegel. Sein ebenfalls autofreier Nachbarort Gimmelwald liegt 2,3 Kilometer im Süden. Von Mürren hat man eine gute Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Der Ort ist ein guter Wanderungsausgangspunkt im Sommer. 450 Einwohner sind hier zu Hause; die Hotelkapazität liegt bei 2000 Fremdenbetten. Bekannt ist auch das Schilthorn mit seinem Drehrestaurant Piz Gloria, wo der Bond-Film Im Geheimdienst Ihrer Majestät gedreht wurde. [Quelle]

Wir erhielten die folgenden Antworten und gratulieren Beat Jost zur schnellsten vollständig richtigen Antwort:

@_Belafarinrod_ Mürren
Oli Mürren
Beat Jost Mürren BLM
p_oesch Mürren
@michu Das ist der BLM-Bahnhof in Mürren.
Anita Bahnhof Mürren
@one996 Mürren
@theswiss Das ist der Bahnhof Mürren, glaubs.
Adrian Senn Mürren BLM
Znuk Mürren BLM
Malinowski Mürren
Roland Mürren der BLM. Das ist wieder mal ein leichtes Räzel.
Arcusfliegerin Mürren
@chm Die Jungfrau habe ich erkannt, dann ist der Weg zur Lösung Mürren nicht mehr weit!
mikef79 mürren
@xichtwitt Mürren BLM

MürrenWikipedia: Mürren is a traditional Walser mountain village in Bernese Oberland, Switzerland, at an elevation of 1,650 m (5,413 ft.) above sea level and unreachable by public road.

Ein Gedanke zu “#224 – Mürren BLM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.