#201 – Mont Sujet

Das Ziel der Schneeschuhwanderung war der Mont Sujet, auf Deutsch der Spitzberg.

Mit dem Linienbus von Biel/Bienne herkomment, stieg ich bei der Endstation „Le Grillon“ in Les Prés-d’Orvin aus und folgte zuerst mehr oder weniger dem Skilift. Danach gings unstetig auf und ab bis zum höchsten Punkt Mont Sujet sommet auf 1’382 Meter über Meer. Von dort aus lief ich mehr oder weniger denselben Weg wieder zurück, wobei es durchaus Alternativen gegeben hätte. Die Aussicht war trotz Wettermiseren gewaltig, man sah vieles von der ersten Alpenkette und im Jura auch den Chasseral, welcher auf dem Rätselbild ein wenig verwirrt hat.

In der richtigen Region waren alle Rätsler, am Schnellsten war @wotaber. Herzliche Gratulation und viel Spass auch weiterhin…

@wotaber Spitzberg
@theswiss ich sag einfach mal Mont Sujet
@_Belafarinrod_ Mont Sujet
uesu_Ch chasseral
Lars: L Mont sujet
Jürg Zimmermann Mont Sujet
@one996 Mont Sujet (Spitzberg)
mikef79 spitzberg – mont sujet
Förster Willi Mont Sujet
herr grantig Auf dem Mont Sujet (von Prés d’Orvin her, tät ich meinen).
@xichtwitt Spitzberg.
Arcusfliegerin Mont Sujet
Tom Le Mont Sujet ob dem Bielersee?

 

Ah, falls noch jemand die Fotos von der Tour sehen möchte… Unten klicken.

Mont Sujet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.