Der Bahnhof…

Und jetzt ein Rätsel für die Freunde des öffentlichen Verkehrs.


Wieviele Personenzüge fahren heute an diesem Bahnhof ab?

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

13 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rasmus99
15 Jahre zuvor

75 Züge verlassen den Bahnhof Gais in Richtung St. Gallen, Appenzell und Altstätten Stadt.

chm
chm
15 Jahre zuvor

oh, ich habe da eine andere zahl… aber du machst mich unsicher, denn ich weiss wo du arbeitest.

oo
oo
15 Jahre zuvor

Ich komme auf 76

ClavaM
ClavaM
15 Jahre zuvor

Bei mir sinds 88

Rasmus99
15 Jahre zuvor

Es sind definitiv…

oo
oo
15 Jahre zuvor

Vielleicht fallen heute noch ein paar aus 😉

Rasmus99
15 Jahre zuvor

…76 Züge, zumindest Mo-Fr. Samstags, Sonntags und an allgemeinen Feiertagen könnte es nochmals anders aussehen, weil der Betriebsbeginn später ist. Und an Landsgemeindetagen gibt es nochmals eine andere Zahl. Nach Kollisionen mit Strassenfahrzeugen wird die Strecke jeweils gesperrt und es fahren Busse statt Züge. Muss dies berücksichtigt werden? Mein Chef sagt, ich verliere mich oft in Details, ob das wohl stimmt?

oo
oo
15 Jahre zuvor

Immerhin hast du den Ort gefunden, das ist bestimmt schon mal ein Punkt wert.

ClavaM
ClavaM
15 Jahre zuvor

Nun da die Frage lautet „Wieviele Personenzüge fahren heute an diesem Bahnhof ab?“ werden wir dies erst morgen, nach Abklärungen mit der SBB klären können.
Vielleicht gibt es ja noch Zwischenfälle und die Zahl kann +/- ein paar Züge varieren. Mal schauen, ob mir der Pressesprecher morgen Auskunft geben kann.
🙂

oo
oo
15 Jahre zuvor

Ich glaub CHM will sich heute einen gemütlichen Feierabend machen 🙂

chm
chm
15 Jahre zuvor

😀
nix gemütlich. ihr rätselfresser haltet mich auf trab. kaum publiziert, schon wieder gelöst…

@rasmus99: danke, nun bin ich doch beruhigt.
@clavam: ok, das nächste mal muss ich noch genauer formulieren…

Rasmus99
15 Jahre zuvor

Gut, die Strecke betrifft die Appenzellerbahnen, da hat der SBB-Pressesprecher nix zu suchen… Sonst gäbe es sicher ein Statement, in welchem dem Grundatz „ich muss positiv formulieren und die SBB als tolles Unternehmen verkaufen“ so extrem verfolgt wird, dass die Reisenden beim Umsteigen auf Bus sogar Freude haben werden.

Aber nun lasse ich keine, nicht mal ansatzweise Kritik an diesem tollen Unternehmen SBB mehr gelten!

trackback
15 Jahre zuvor

[…] Diesmal führte Teamwork zum Ziel: Rasmus99 hat den Bahnhof erkannt, oo die richtige Anzahl Züge gewusst. Belohnt wird beides mit einem Punkt. […]