Der Bahnhof…

Und jetzt ein Rätsel für die Freunde des öffentlichen Verkehrs.


Wieviele Personenzüge fahren heute an diesem Bahnhof ab?

Hinterlasse einen Kommentar

13 Kommentare auf "Der Bahnhof…"

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Rasmus99
Gast

75 Züge verlassen den Bahnhof Gais in Richtung St. Gallen, Appenzell und Altstätten Stadt.

oo
Gast

Ich komme auf 76

ClavaM
Gast

Bei mir sinds 88

Rasmus99
Gast

Es sind definitiv…

oo
Gast

Vielleicht fallen heute noch ein paar aus 😉

Rasmus99
Gast

…76 Züge, zumindest Mo-Fr. Samstags, Sonntags und an allgemeinen Feiertagen könnte es nochmals anders aussehen, weil der Betriebsbeginn später ist. Und an Landsgemeindetagen gibt es nochmals eine andere Zahl. Nach Kollisionen mit Strassenfahrzeugen wird die Strecke jeweils gesperrt und es fahren Busse statt Züge. Muss dies berücksichtigt werden? Mein Chef sagt, ich verliere mich oft in Details, ob das wohl stimmt?

oo
Gast

Immerhin hast du den Ort gefunden, das ist bestimmt schon mal ein Punkt wert.

ClavaM
Gast

Nun da die Frage lautet „Wieviele Personenzüge fahren heute an diesem Bahnhof ab?“ werden wir dies erst morgen, nach Abklärungen mit der SBB klären können.
Vielleicht gibt es ja noch Zwischenfälle und die Zahl kann +/- ein paar Züge varieren. Mal schauen, ob mir der Pressesprecher morgen Auskunft geben kann.
🙂

oo
Gast

Ich glaub CHM will sich heute einen gemütlichen Feierabend machen 🙂

Rasmus99
Gast

Gut, die Strecke betrifft die Appenzellerbahnen, da hat der SBB-Pressesprecher nix zu suchen… Sonst gäbe es sicher ein Statement, in welchem dem Grundatz „ich muss positiv formulieren und die SBB als tolles Unternehmen verkaufen“ so extrem verfolgt wird, dass die Reisenden beim Umsteigen auf Bus sogar Freude haben werden.

Aber nun lasse ich keine, nicht mal ansatzweise Kritik an diesem tollen Unternehmen SBB mehr gelten!

trackback

[…] Diesmal führte Teamwork zum Ziel: Rasmus99 hat den Bahnhof erkannt, oo die richtige Anzahl Züge gewusst. Belohnt wird beides mit einem Punkt. […]