#6 Dom

Hoch hinaus ging es beim letzten Rätsel, genauer gesagt sehr hoch hinaus!

Des Rätsels Lösung heisst nämlich Dom und ist der höchste Gipfel, der komplett in der Schweiz liegt.

Er liegt auf 4545 müm (konnte man sich in der Schule gut merken) und somit etwa 3150 Höhenmeter über Randa, dem Ausgangspunkt für die Besteigung des Doms.

Den Dom habe ich bisher bloss auf der Landkarte bestiegen, andere haben aber ein Video der Besteigung des Doms ins Netz gestellt.

Weitere Berichte findet man auf hikr.org.

Ich bin beeindruckt, denn ich dachte, dieses Rätsel sein nicht ganz einfach. Die ersten richtigen Lösungen sind aber schon nach etwa einer Stunde eingetroffen! So ganz alle haben es aber nicht knacken können:

LUnGE – Dom (Mischabel)
Ray Kroebl – Auf dem Dom (Mischabelgruppe)
Natischer – Seetalhorn
Nachspielzyt – Dom
@theswiss – Der Dom ist ca. 50 km südlich von der Jungfrau. Der Aufstieg von Randa ist 3500m ..
Natischer – Gabelhorn (eins weiter hinten)
Oli – Dom mit Ausgangspunkt Randa
Natischer – Stecknadelhorn

Beim nächsten Rätsel werden wir zusammen auf ein Reisli gehen…

3 Gedanken zu “#6 Dom

  1. Pingback: #7 Reisli | geoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.