#261 – Bahnhof Thusis

Der gesuchte Wandersmann läuft am Bahnhof Thusis in die Richtung Geleise. Die Skulptur wurde vom bekannten Bündner Künstler Robert Indermaur geschaffen. Eine Spur bekannter als mein Motiv ist des Wanderers Skulpturenkollegin „Die wartende Reisende„, die am selben Bahnhof auf dem Gleis 2 auf den Zug wartet.

Der Bahnhof Thusis ist übrigens nur zu empfehlen. So startet hier bspw. die Via Spluga, die berühmte Wanderung von Thusis nach Chiavenna. Diese führt durch die Via Mala, den ’schlechten‘ Weg, mit dem im Rätsel ein Hinweis hätte gegeben werden sollen… Ebenfalls hält hier das Postauto zwischen Chur und Bellinzona, das auf der A13 via San Bernardino verkehrt…


Bahnhof Thusis erkannt?

Am schnellsten reussiert hat diesmal Tom. Die weiteren Antworten lauteten:

Tom Bahnhof Thusis
@Wisi Thusis
daevu Thusis bhf
tinu Gerade kürzlich angetroffen: Am Bahnhof von Thusis.
danido Thusis, Bahnhof ein wunderbares Kunstwerk von Indermauer (oder heisst er Indermaur?)
mikef79 Bahnhof Thusis
Statistiker Bahnhof Thusis… Der will zur „Die ewig, wartende Reisende“ auf dem Gleis. Es gibt insgesamt 3 Skulpturen am Bahnhof Thusis.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: