#187 – Zürich Hauptbahnhof

Rund ein Dutzend Weihnachtsbäume hat eine kommerziell ausgerichtete Schmuckfirma weltweit aufgestellt. Dank dem internationalen Flair oder aus anderen Gründen konnte auch der Züricher Hauptbahnhof von diesem zugegeben schmucken Teil profitieren…

Richtig erkannt haben dies die folgenden weltoffenen Rätsler:

Förster Willi Tsüri
Jackobli Aufgrund des unsäglichen Weihnachtsmarkts und der schieren Grösse, wäre ich jetzt versucht, laut: «Tsüri Hauptbahnhof» zu rufen.
igwigg Das müsste fast Zürich sein..
Tom ZH Hbf
@theswiss Zürich HB 🙂
LUnGE Natürlich der Swarovski-Baum im Zürcher HB
Adrian Senn HB Zürich. Swarowski Baum
Daniel Schwarz Bahnhofshalle des Zürcher Hauptbahnhofes
habi Hinterfultigen!
@Herr_Natischer Zürich HB

Den Prix Sympathique gewinnt habi mit seinem Knapp-aber-daneben Lösungsvorschlag mit der In Metropole Hinterfultigen. Erster Sieger ist aber erneut Förster Willi.


Jetzt aber sofort an die Rutschvorbereitung ins 2014! Bleiben Sie gesund!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Schreibt bitte Euren Lösungsvorschlag in das folgende Formular:Das Rätsel wurde aufgelöst. […]