Ponte dei Salti, Lavertezzo

Diesmal führte uns das Rätsel ins Verzascatal im Tessin. Das Foto wurde auf der Ponte dei Salti gemacht. Die alte Römerbrücke stammt aus dem 17. Jahrhundert.

Der Ort ist insbesondere auch bei Tauchern aufgrund des klaren Wassers und der ausgewaschenen Felsformationen sehr beliebt.

Das Rätselbild hat uns ClavaM eingeschickt, besten Dank!
Diesmal wollte ich eine genaue Angabe bei der Lösung. Erkannt wurde die Brücke am schnellsten von falki, mgb und Sam. Diese drei haben sich somit einen Punkt gesichert.
Die anderen Kommentare waren leider zu ungenau oder zu spät. Trotzdem herzlichen Dank für die Teilnahme!

Weitere Infos:
Wikipedia: Lavertezzo
Wikipedia: Verzascatal
Website Verzascatal


Das nächste Rätsel wird heute um 12:00 veröffentlicht.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments