Grimselpass

Beim lustigen Planeten aus dem Rätsel Nr. 25 handelt es sich um den Grimselpass.
Die Grimselpasshöhe befindet sich auf 2’165 m ü. M. auf der europäischen Wasserscheide zwischen Mittelmeer und Nordsee.
Der Grimselpass verbindet die Kantone Bern und Wallis und ist dank der gut ausgebauten Passstrasse ein beliebter Ausflug für Töfffahrer.

oo hat sich diesen Punkt unter den Nagel gerissen und übernimmt so die Führung in der Rangliste vom falki, der bisher seit dem ersten Rätsel an der Spitze stand. Herzliche Gratulation!

Das Bild des Planeten wurde freundlicherweise von theswiss zur Verfügung gestellt.


Weitere Infos:
Wikipedia: Grimselpass

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments