Braunwald

Diesen Punkt hat sich der Sam geholt.

Das Rätsel führte uns diesmal ins Glarnerland nach Braunwald.


Das autofreie Braunwald liegt im südlichsten Teil des Glarnerlands, auf einer sanft geneigten und nach Südosten ausgerichteten Sonnenterrasse, hoch über dem Tal der Linth, auf einer Höhe von 1’300 m ü.M. Damit liegt Braunwald fern von Hektik und Verkehr. Das wundervolle Panorama der Glarner Alpen mit Ortstock, Tödi, Biferten und Hausstock ist zum Greifen nah. (Quelle)

Weitere Infos:
Offiz. Website Braunwald Tourismus
Wikipedia: Braunwald

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments