#970 – Swisstopo 1946 II

Das Swisstopo 1946 Rätsel von neulich, gab zu diskutieren. Das Rätsel schrie nach einer Fortsetzung…

Unsere Freunde und Helden von Swiss Topo haben auf Ihrem Kartenportal ein neues Spielzeug – ideal für uns Geoblogger: SWISSIMAGE HIST 1946. Es gibt immer einiges zu entdecken. Bauwerke, die damals gefehlt haben. Bauwerke, die damals standen, aber heute nicht mehr. Auffällig ist auch, sehr viele Dinge gab es schon damals und sind heute quasi unverändert.

Auf dem Foto von heute fehlt so einiges. Ein Stadion, eine Autobahn, ein Möbelhaus mit Teelichtern, Strassen, eigentlich fast alles… Unverändert sind eigentlich nur die Gewässer in der Bildmitte und rechts sowie diese eine schmucke Reiheneinfamilienhaussiedlung unten links.

Wo sind wir heute?

Bitte sende Deine Lösung bis am Freitag morgen mit dem folgenden Formular:


Zur Lösung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: