#948 – Sempach

Unsere schöne Rundwanderung endete in Sempach. Das Habsburgerstädtchen war Schauplatz der Schlacht von Sempach anno 1386, wie alle noch aus dem Geschichtsunterricht wissen. Das Schlachtfeld liegt nordöstlich von Sempach, ein Denkmal erinnert an Arnold von Winkelried, in der Schlachtkappelle kann das riesige Wandgemälde bewundert werden.

Bekannt ist natürlich auch die Vogelwarte mit dem Besucherzentrum. Unsere Wanderung führte uns übrigens auf dem Fuchspfad durch das malerische Rotbachtobel hinauf zur Schlacht, von dort wieder hinunter zum idyllischen Steinibühlweiher und am Sonnhofweiher vorbei zur Vogelwarte und dem See entlang zurück nach Sempach. Eine sehr lohnende Runde!


Die schnellste Lösung kommt von Beat_lu.

Beat_lu Sempach
Lothringer Sempach (LU)
Urheinau Sempach
Kolkrabin Sempach, da gabs aber viele Hinweise… Lozärnerflagge, Sigrist Mode, Google Bildsuche…
stobe Sempach Stadt hat nach Zug die zweit schönsten Sonnenuntergänge der Schweiz! Freue mich auf die Aufstockung.
Heinz Sempach
Rolf Willisau
chu’mana Sempach
Hänni Dani SEMPACH
Andreas Stricker Sempach. War ja aber auch einfach, wenn ihr ein Bild nehmt, das sich mit der Google Bildersuche finden lässt! 🙂
Vine Sempach
Buchi Sempach
assulina Sempach
hopplaschorsch Sempach
@znuk_ch Dank der Sigrist Mode –> Sempach. Sonst wärs wohl sehr schwierig gewesen.
CFu Sempach
SingleFan Sempach (war mit dem Fahrrad hier)
pi Sempach
Stefan Sempach
SwissMac4Me Bremgarten AG
steamen59 Sempach
Rüedi44 Sempach LU
@shaefliger Sempach
H.-J. Rhyn Es könnte Willisau sein
Marcel Sempach
Kathrin van Zwieten Sempach
Andreas Hoppler Sempach

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: