#946 – Schloss Hegi – Winterthur

Das gesuchte Schloss Hegi steht in Winterthur.

Währenddem die Familie im bekannten, wissenschaftlichen Museum irgendwelchen Experimenten fröhnte, zog es mich mit dem Leistungsauftrag des berühmten @geoblog mit dem Mountainbike auf Erkundungstour, dabei fand ich dieses, mir völlig unbekannte Schloss.

Der Wohnturm wurde wohl bereits im Jahr 1200 errichtet. Im Laufe der Geschichte wuchs das Schloss und mit ihm wechselten auch des öfteren die Besitzer. Wer die Geschichte im Detail nachlesen möchte, springt am besten wiedermal zu Wikipedia.


Wer erkannte das Schloss Hegi?

Wir erhielten die folgenden Lösungen die schnellste kam von Heinz:

Heinz Schloss Hegi Winterthur
Marcel Schloss Hegi bei Winterthur
Lothringer Schloss Hegi (ZH)
Zamorrrano Schloss Kyburg
Kolkrabin Schloss Hegi
sciencenik Das ist ja der ProSpecieRara Garten beim Schloss Hegi (sagt ein Hegemer)
Vine Schloss Hegi
Magi Schloss Hegi in Winti
Kathrin van Zwieten Schloss Hegi, Winterthur.
stobe Schloss Hegi im Osten von Winterthur
Lädi Schloss Hegi, Winterthur
Tinu Schloss Hegi bei Winti
chu’mana Schloss Hegi bei Winterthur
CFu Schloss Hegi
Martha Schloss Hegi Winterthur
Buchi Schloss Hegi
Schnegge Schloss Hegi, Winterthur
Rüedi44 Schloss Hegi, Winterthur
Heli Schloss Hegi
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]