#912 – Brugg AG

kreuzzuegeV

Die gesuchte Kreuzung steht in Brugg AG.

Der untere Zug fährt von Brugg nach Wildegg–Aarau–Olten. Die Bahnstrecke auf der Brücke verbindet seit den 1960er Jahren die Bözberglinie mit der Strecke Freiamt–Rotkreuz–Gotthard. Dadurch erübrigt sich eine Spitzkehre im Bahnhof Brugg.

brugg aG

Die Pfeile geben Aufnahmestandort und Blickrichtung an, gelb die des Geoblogs, blau die des untenstehenden Bahnbildes von Max Hintermann.

Brugg, Umfahrungslinie zum Bözberg-Birrfeld, 1967. Die Nord-Süd-Verbindungslinie ist hier noch nicht in Betrieb. http://bahnbilder-von-max.ch/sbb/strecke-brugg-othmarsingen-lenzburg/index.html

Wir bedanken uns hiermit nochmals bei Heinz für dieses prächtige, spannende Gasträtsel!

Wer erkannte Die Kreuzung in Brugg?

Wir erhielten die folgenden Zuschriften,

die schnellste von Lothringer. Gratulation!


Lothringer Brugg (AG)  Der untere Zug fährt Richtung Aarau
steamen59 Bahnpark, Brugg
stobe Brugg, auf der  Rampe des Verladeschuppens an der Unterwerkstrasse mit Adresse Aarauerstrasse 51
Mä-2 Brugg AG > Olten
Kolkrabin Brugg, mit meine Verbindungslinienbrücke oben drüber. Die kriegt übrigens bald eine Instandsetzung 🤓🤓🤓
CFu Brugg
Beatus 1. Brugg, ungefähr auf der Höhe der alten Lokremise, Blick Richtung Bahnhof Brugg
2. Olten
Vine Brugg, der Zug fährt Richtung Aarau
Georg Russ @gr6500 Der Fotograf steht bei der Unterwerkstrasse südwestlich vom Bahnhof Brugg. Der untere Zug fährt auf alle Fälle Richtung Aarau/Olten, laut EXIF-Daten vom Foto (26.07.2018, 16:31 Uhr Aufnahmezeit) stimmt es aber nicht ganz mit dem Fahrplan. Es könnte der um 17 Uhr abfahrende RE sein.

Wieder viel über die Heitersbergstrecke gelernt, cooles Rätsel 😀

Urs (aka Jackobli) Der Fotograf stand in Brugg (AG) und blickte nach oben zur VL (Verbindungslinie), welche den Bözberg mit dem Freiamt als Güterstrecke verbindet.
Unten sehen wir einen Regio-Express unterwegs zwischen Wettingen und Aarau/Olten.
Die Perspektive verwirrt mich aber immer noch ein wenig. Stand der Fotograf an/nahe der Unterwerkstrasse (mE die einzige Barriere auf Gebiet Bahnhof Brugg)?
Timon Zingg Brugg, Zürich HB
Tinu Der Fotograf steht neben der Unterwerkstrasse in Brugg AG, der unter Zug fährt nach Olten.
@thumarkus Brugg
mikefarmer Brugg; nach Wettingen
Schnegge Brugg
Marcel Brugg / Schinznach Bad
H.-J. Rhyn Fotograf steht in Brugg beim alten Lokdepot,
unterer Zug fährt Richtung Rupperswil – Aarau
Araxes Brugg, Unterwerkstr.
RE fährt Richtung Aarau
Urheinau An der Unterwerkstrasse in Brugg AG (Chemia-Areal)
Der untereZug fährt (Richtung Schinznach) nach Olten, der obere nach Lupfig
Roland Bärtschi Fotograf stand in Brugg AG.
Zug fährt nach Wildegg-Aarau.
Tinu Zeller Der Fotograf stand in Brugg im Gleisfeld Seite Aarau. Die Strasse ist die Unterwerkstrasse und der Zug fährt nach Olten.
‚@SB_Eastside Brugg. Regioexpress von Olten nach Wettingen, links davon eventeull eine abgestellte S12
assulina Brugg AG, bei Brücke der „Verbindungslinie“ Bözberg Richtung Südbahn.
Zug: Regioexpress Richtung Wildegg Aarau Olten.
Lädi Der Fotograf steht in Brugg,neben dem Bahnübergang (u.a.) zur Stiftung Bahnpark Region Brugg.
Der Zug fährt nach Aarau und Olten
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]