#798 – Pratteln

Unser aktuelles Räzelfoto entstand beim Bahnhof Pratteln.
Zu erkennen wars u.a. am Clariant-Gebäude und am Dach des Aquabasilea.

Pratteln liegt auf 298 m ü. M., begrenzt im Norden durch den Rhein und im Süden durch das Gempenplateau und den Adlerberg. Zur Gemeinde gehören auch das Industriegebiet Schweizerhalle und ein Teil des grossen Rangierbahnhof Basel-Muttenz. Nachbargemeinden von Pratteln sind Augst, Füllinsdorf, Frenkendorf, Muttenz, das solothurnische Gempen sowie auf der nördlichen Rheinseite das deutsche Grenzach-Wyhlen. (Quelle)


Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns einmal mehr mit Schnegge über die schnellste richtige Antwort:

Schnegge Prattelen BL
@Znuk_ch Pratteln Clariant Turm mit Aquabasilea
stobe Westende Bahnhof Pratteln, mit Sicht aus Aqua Basilea
Beatus Pratteln (mit dem Hochhaus der Clariant und Aquabasilea)
Maurits Pratteln. Gesehen von der Uerbührung bei de GalvaSwiss aus.
Schattenhalb Bahnhof Pratteln
Vine Pratteln
Lothringer Pratteln
Daniela Pratteln, von meiner Passerelle aus. Innerhalb von 20 m von Bahngleisen ist bei mir immer gut 😂😂😂
Urheinau Pratteln (BL), heute sehr einfach.
CFu Pratteln
rosivarama Pratteln, mit dem Clariant HQ und AquaBasilea
Erweig Pratteln, Aquabasilea
Urs aka Jackobli Da war doch mal so ein Kaderanlass, deshalb erkenne ich diesen markanten Clariant-Corporate Tower gleich wieder. Also stehen wir auf der Bahnhofüberführung 1 in Pratteln.
Tinu Pratteln
Heinz Pratteln
Gerhard walther Pratteln
Araxes Pratteln
Marcel Pratteln
SingleFan Pratteln
@krick68 Pratteln
chu’mana Pratteln BL
Lädi Bahnhof Pratteln
Rüedi44 Pratteln BL
Rennmauskönig Pratteln
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments