#781 – Wollishofen

Unser aktuelles Räzelfoto entstand bei der Schifflände in Zürich-Wollishofen.

Wollishofen ist ein Quartier der Stadt Zürich. Die ehemals selbstständige Gemeinde Wollishofen wurde 1893 eingemeindet und bildet heute zusammen mit Enge und Leimbach den Kreis 2. (Quelle)

Ältere Georäzelnde erinnern sich bestimmt an ein ähnliches Räzel von vor einigen Monaten. Tatsächlich waren wir auf dem Weg zur selben Beiz wie Bruder Natischer damals.

Bildquelle: Screenshot Google-Earth


Wir haben folgende Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit mbk über die schnellste richtige Lösung.
Der Mythenquai liegt natürlich in der Nähe, ist aber eindeutig keine Schifflände. 😉

@krick68 Mythenquai
mbk Zürich, Wollishofen ZSG
DarioG Wollishofen
Nick Zürich Wollishofen
stobe Zürich Wollishofen
Heinz Wollishofen
geofox Zürich Wolishofen
steamen59 Tsüri Wollishofen
CFu Zürich Wollishofen
Nos Nava Tippe auf Zürich Wollishofen
Roland Zumbühl Ich rate, weil ichs nicht weiss: Tribschen (bei Luzern)
tscharls Wollishofen, ZH
Tinu Zürich Wollishofen
Lothringer Zürich-Wollishofen, neben dem Trockendock
Lädi Schiffländte/Werft ZSG Zürich Wollishofen
Stellastellina Bendlikon-Kilchberg am Zürichsee
Araxes Zürich Wollishofen
Sternli Zürich zürichhorn
Maurits Zürich Wollishofen
Gerhard Walther Zürich Wollishofen
Marcel Zürich Wollishofen
@davidrei Zürich Wollishofen
Mä-2 Tsüri-Wollishofen
Daniela Zürich Wollishofen, mit Schiff auf dem Trockendock
Rüedi44 Zürich Wollishofen ZSG
Schnegge Zürich Wollishofen
Vine Könnte Tsüri Wollishofen sein
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]