#668 – Morschach


Das letzte Rätselbild mit der Kurvenlinie schoss unser zuständiger Redaktör am Sonntag vom Waldkinderspielplatz in Morschach in Richtung Brunnen herunter.

Morschach liegt auf einem sonnigen Plateau über dem Vierwaldstättersee in der Nähe von Brunnen und Schwyz. Von Morschach aus geniesst man einen wunderschönen Ausblick über den Vierwaldstättersee und die nähere Umgebung. Vom höchsten Punkt auf Gemeindegebiet, dem Fronalpstock, kann man einen der grossartigsten Ausblicke über die gesamte Zentralschweiz geniessen. (Quelle)

Vielen bekannt sein dürfte der Swiss Holiday Park in Morschach, ein Ferien- und Freizeitressort mit grossem Angebot für Familien. Angegliedert ist ebenfalls ein REKA-Dorf. Ebenda macht unser zuständiger Redaktör grad eine Woche Ferien.

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten:


stobe Morschach ob Brunnen am Vierwaldstättersee
Mä-2 Morschach
Schnegge Morschach
@wotaber Brunnen
Marcel nach Morschach
@wotaber Achso, Brunnen ist falsch. Morschach!
LUnGE Morschach
Pi Morschach
Lädi Nach Morschach
Tinu zB zum Schweizer Ferien-Park in Morschach
mkefarmer Morschach
@bwg_bern Morschach
@meisterrem Morschach SZ
Kartograf Yoster gibt sich die Ehre Morschach
mbk Morschach
Fredbue Morschach
CFu Morschach
Axol1991 Morschach
Hans-Jörg Rhyn Man ist auf der Strasse von Amden nach Fly/Weesen
@Herr_Natischer Morschach
Roland Zumbühl nach Morschach (SZ)
Vine Vorne sieht man Brunnen und die Strasse führt nach Morschach, wo das Bild vermutlich gemacht wurde.
Kaspar Morschach – Brunnen
Erweig Strasse nach Morschach, unten liegt Brunnen SZ.
Hopplaschorsch von Brunnen nach Morschach.
Christoph Bigler Morschach
Red Tower Morschach SZ
Lothringer Morschach, früher erreichbar mit der Bahn:  http://www.eingestellte-bahnen.ch/615/19385.html
Urheinau Nach Morschach SZ
markus D Morschach
all white nach Morschach
Rolf Nach Brunnen
mankiwg die Strasse den Berg hinauf Morschach, im Bild Brunnen
@davidrei nach Morschach (unten am See ist Brunnen zu sehen)
Zamorrrano Morschach
Rüedi44 Morschach SZ
Kathrin van Zwieten Ich tippe auf die Schlängelstrasse nach Morschach mit Blick auf Brunnen SZ.
Nosnava Das ist die Strasse von Brunnen nach Morschach SZ
Erwin Schleiss Morschach
Araxes Morschach
Maurits Viele Wege führen nach Rom. Ob das aber gemeint ist? Wohl eher nicht. Dort unten liegt Brunnen. Der Weg führt nach Morschach. Von dort könnte man z.B. mit der Seilbahn via Stoos Richtung Klingenstock oder Fronalpstock. Ich ziehe mal einen Punkt ab wegen unklarer Fragestellung 😉
jko Morschach

Gratulation an stobe zur schnellsten Lösung! Und den Punktabzug wegen unklarer Fragestellung lassen wir gelten, aber auch nur weil Ferien sind… 🙂

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments