#523 – Grand-St-Bernard

Unser aktuelles Räzelfoto entstand im „Sommer“ 2014 auf dem Grand-St-Bernard.

Der Col du Saint-Bernard verbindet das Welsch-Wallis mit dem italienischen Aosta-Tal. (Quelle)

Bildquelle: motofun.ch

Bildquelle: motofun.ch

Mit Strassen erschlossene Alpenpässe, auf deren Hinterseite sehr bald ein Nachbarland beginnt, gibts in der Schweiz ja nicht besonders viele. Deshalb gab es auch die folgenden zahlreichen Antworten:


@krick68 Grosser St. Bernhard
@michu Ist das auf dem Grossen St. Bernhard?
power-ey Grosser Sankt Bernhard
mbk Grosser Sankt Bernhard
Marcel Grosser St. Bernhard
Schello Col du Grand Saint-Bernard
Tom Col du Grand-Saint-Bernard
Charlotte Grosser St. Bernhard
Danish Dynamite Ich meine, den Malojapass zu erkennen. Wenn ich auch seit 25 Jahren nie mehr dort war.
@Znuk_ch Lac Gd San bernard 45.86823, 7.16539 Hinten beim Nebel ist das Hospiz. Und in meiner Meinung gehört die Insel bereits zu Italien. Meine Meinung. Etwas enttäuscht bin ich, dass es auf dem Inseli keinen Geocache hat…
@hcdole Dort oben habe ich mächtig gefroren … nun, dass Fässchen „mit“ hat mir wohl gefehlt. -) Auf dem Col Du Grand Saint Bernard …
@michaelriner Das ist der Grosse St. Bernhard
Araxes Grosser Sankt Bernhard – hier (auf italienischer Seite) versagt übrigens Google Street View 🙂
SingleFan Col du Grand-Saint-Bernard. Grosser Sankt Bernhard Pass
Lädi Grosser Sankt Bernhard
Vine Grosser Sankt Bernhard
fredbue Grosser St. Bernhard
CFu Grosser St. Bernhard
Christoph Jeger Grand St. Bernard Pass
mcw Der Schweizer Pass ist rot – es kann also keiner sein!

Ja, indertat, Ihr habt natürlich recht. Offenbar war ich offiziell noch auf italienischer Seite als ich das Foto machte. Das Resultat dieses Räzels fliesst deshalb nicht in die offizielle Wertung! 😉

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments