#493 – Oberalppass

Mein Tiefschneekurs fand auf dem Oberalppass statt… Leider war das Wetter die Tage mies, es schneite wie verrückt.

Auf der Abfahrt vom Calmut zu unserer Unterkunft in Tschamutt trafen wir dann am Fuss der Passstrasse einen Tschechen vor dem Fahrverbot. Er fragte uns, wann er denn über den Pass fahren könne. Sein GPS habe ihn hierher gelotst… Unsere Antwort freute ihn nicht wirklich…


Wer erkannte den Oberalppass?

Das Rätsel wurde gut gelöst, die Räzler kennen entweder die Schweizer Pässe oder sie wissen, wo in der Schweiz auf über 2000 Meter rote Züge verkehren… Schnellster Räzler war einmal mehr Mä-2. Gefreut hat auch die Durchschnittliche Bewertung von 4.76. Hier alle Lösungen:

Mä-2 Oberalppass
@theswiss am Oberalppass, das ist das Restaurant Piz Calmot
Herr Schwarz Oberalppass
Malinowski Oberalppass
Tinu Oberalppass
@ThuMarkus Oberalppass
@Herr_Natischer Oberalppass
@idnu_ch Oberalppass (letzten Monat hat es übrigens genau gleich ausgesehen)
@dieunscheinbare Ich tippe auf den Oberalppass.
Urheinau Das Bild zeigt das Restaurant Piz Calmot vom Bahnhof Oberalppass aus.
fredbue Oberalppass
Esther Oberalp
Judit Juhász Oberalppass
Arcusfliegerin Oberalppass (vor 20 Jahren war ich da mal)
@bwg_bern Oberalppass
@michaelriner Oberalppass… glaub…
@lpalli Oberalppass
Nick Oberalppass MGB Station Restaurant Piz Calmot

 

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments