#452 – Botanischer Garten Zürich

Galaktisches Gewächshaus
(Bild freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Patrick @nohillside. Danke!)

Die gesuchten Glaskuppeln gehörten zum suchten wir den Botanischen Garten Zürich. 


Ein Besuch in unserem Garten lohnt sich zu jeder Jahreszeit, sei es aus Freude an Blumen, aus botanischem Interesse oder zur Erholung. Hier werden die verschiedensten Sinne angeregt, durch die Schönheit der Formen und Farben fürs Auge, die grosse Palette der Düfte für die Nase und für den Tastsinn die Oberfläche der verschiedensten Blätter und Borken. Auf einer Fläche von rund 53’000 m2 kultivieren wir gegen 9000 verschiedene Pflanzenarten von denen jederzeit zahlreiche in Blüte stehen oder durch den Formenreichtum ihrer Blätter und Früchte zu gefallen wissen. Eine grosse Wiese und ein Teich laden zum Verweilen ein. (Quelle).

botanischer garten HDR

Wer erkannte den Botanischen Garten?

Wir erhielten die folgenden Einsendungen . Erster Sieger ist diesesmal @theswiss. Herzliche Gratulation.

@theswiss Dieser Botanische Garten steht in Zürich 🙂
Fabelix Botanischer Garten Zürich mit viel Grün drinnen.
@krick68 Das ist der Botanische Garten der Universität Zürich. Unter den Kuppeln befindet sich tropischer Regenwald im Taschenformat.
Mä-2 www.bg.uzh.ch
@idnu_ch War noch nie da (ein Fehler?), aber es muss sich um den Botanischen Garten in Zürich handeln.
Hans Rudolph Botanischer Garten an der Zollikerstr. in Zürich. Drinnen sind exotische Pflanzen
Tinu Wieder mal Tsüri! Da sind lebende Pflanzen drin, die dort nicht wachsen würden, wenn sie nicht von den Glaskugeln vor dem tsürcher Klima geschützt würden.
Der Fussgänger Botanischer Garten der Uni Zürich, ist in der Stadt Zürich
Der Fussgänger Und nach dem ich es richtig gelesen habe: In den Tropenhäusern sind allerlei Pflanzen, denen es in Zürich sonst nicht wohl ist.
Martin Zürich – Botanischer Garten
Zürich Gewäschshäuser des Botanischen Gartens
Christian Zürich, Botanischer Garten Uni Zürich, Pflanzen sind da drin. 🙂
@nohillside Zürich, botanischer Garten (ergo hat es exotische Pflanzen drin)
Förster Willi Botanischer Garten, Züri, Dem tropischen Bergwald, tropischen Tieflandregenwald und den tropischen Trockengebieten ist jeweils eine Kugel gewidmet.
@xichtwitt Botanischer Garten Zürich
Philipp Das sind die drei Topenhäuser des Botanischen Garten Zürich.
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments