#403 – Rapperswil-Jona

Unser aktuelles Räzelfoto war auf dem Schloss in Rapperswil-Jona (SG) entstanden. Es zeigte den Blick via Seedamm hinüber nach Pfäffikon (SZ).

Rapperswil-Jona

Hoch über der Rosenstadt Rapperswil, schon von weitem sichtbar, thront die imposante mittelalterliche Burg mit ihren Höfen und Gärten. Es ist ein besonderer Ort, an dem man die hektische Welt ausserhalb der dicken Schlossmauern schnell vergisst. Den weitreichenden, unvergleichlichen Ausblick vom Schlosshügel über den Zürichsee, auf die malerischen Inseln Lützelau und Ufenau sowie die umliegenden Hügel- und Bergketten genossen bereits die Grafen von Rapperswil und erfreuen seit Jahrhunderten die Besucher des schönen Schlosses. (Quelle)

Letzten Sommer war ich also nicht nur einmal in Rapperswil-Jona, sondern im September drauf auch noch am Craft-Bier-Festival, welches jeweils dort oben im Schlosshof stattfindet. (=Bonuspunkt für @thumarkus 😉 )

Das CBF ist eine Festlichkeit für das Schweizer Craft Bier (=“von Hand gebraut“, keine Industrie-Biere. [Anm.d.Red.]).

Es ist ein sehr wichtiger Anlass, um die ganze Craft Bier Industrie in der Schweiz zu fördern und zu unterstützen.

Es gibt auch kleinen Brauereien die Möglichkeit ihre Spezialitäten anzubieten. (Quelle)

Am 6. September 2015 findet es übrigens zum nächsten Mal statt. Kauft Euer Eintrittsticket am besten sofort – die Nachfrage ist alben ziemlich gross!


Den Zürichsee erkennen unsere RäzlerInnen jeweils problemlos. Wir freuen uns mit Herrn LUnGE über die schnellste richtige Antwort. Ausserdem haben wir die folgenden Antworten erhalten:

LUnGE Schloss Rappi (Rapperswil)
Znuk_ch ca. Schloss Rapperswil-Jona
Mä-2 Schloss Rapperswil
@thumarkus Rapperswil (oben beim Schloss? Craft Beer Festival?)
Flohnmobil Z’Rappi (politisch korrekt Rapperswil-Jona) am Zürisee
@urs_kyburz_ch Könnte Rapperswil sein.
Herr Shearer In Rapperswil
tinel grantig In Rapperswil, vermutli in/auf einem turm im Schloss.
Nono Lindenhof Schloss Rapperswil, Rapperswil
Tinu beim oder auf dem Schloss Rapperswil SG
Peter Camenzind Rapperswil, gegenüber Pfäffikon….
Habi Im Rosengarten. Dem von Rapperswil.
Judit Juhàsz Schloss Rapperswil
@NikRohrer Insel Herdern, das muss von Rapperswil-Jona her geknippst sein..
Michu Pfäffikon oder Rapperswil..
Urheinau Rapperswil (SG) Schloss
@bwg_bern Rapperswil
@bwg_bern Rapperswil
@theswiss Oben bei der Burg Rapperswil
Harvest Schloss Rapperswil
@hcdole Blick vom Schlosshügel in Rapperswil … und das Wetter treffend zu der letzten Saison der Hockeyaner von den Rapperswil-Jona-Lakers -)
Timo Schlossmauer Rapperswil Blick Richtung Pfäffikon
Ussbuehler In Rapperswil beim Schloss oben
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments