#374 – Abfahrt nach Hogwarts!

Abfahrt nach Hogwarts

„Abfahrt auf Gleis 9¾, ohne Halt bis Hogwarts!“

Ein bisschen so habe ich mich vor ein paar Tagen gefühlt, als ich vor diesem Gebäude stand.

Bis im Sommer 1879 war hier Endstation, heute kann man von diesem Bahnhof in zwei Richtungen weiterfahren. Das Gleis 9¾ ist auf dem Bild gut zu erkennen…

374

Wo steht dieses Gebäude?


Dein Lösungsvorschlag kommt in das folgende Formular:
Update: das Rätsel wurde gelöst.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in öV-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herr Natischer
Admin
8 Jahre zuvor

Kann man an einem Bahnhof nicht ziemlich immer in zwei Richtung davonfahren?