#176 – Prodkamm

Prodkamm

Fam. LUnGE reiste letzten Sommer auf den Flumserberg und genoss die Panoramaaussicht von der Prodkamm-Bergstation Richtung Prodalp und Churfirsten.

Die Anreise erfolgt über verschiedene Seilbahnen via Unterterzen oder ab Flums mit dem Bus und Seilbahn. Winters lässt es sich am Flumserberg prächtig schneespörtlen. Marie-Therese Nadig, die älteren Geoblog-RäzlerInnen sicher noch ein Begriff ist, stammt aus dieser Region und erlernte dort das Skifahren.

Heisst es eigentlich ‚der Flumserberg‘ oder ‚die Flumserberge‘? (Frage für einen Ortsunkundigen.)

Das haben nicht ganz alle herausgefunden:
@theswiss Ich sag mal Kerenzerberg
@chm Muss auf den Flumserbergen sein. Maschgen- oder Prodkamm. Hier hat klein@chm Skifahren gelernt.
Martin Maschgenkamm
Znuk Links hinten sind die Churfirsten? Ich tippe um einen Hoger in den Flumserbergen. Kenne mich dort aber nicht wirklich aus…
mikef79 prodkamm
@svadagnin Leist, 2222 m oder irgendwo in der Nähe
Sandro Flumserberge – Maschgenkamm
@meisterrem Maschgenkamm


Wir gratulieren Herrn mikef79 für die erste und einzige vollständig korrekte Antwort!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Nächste → […]