#1538 – Wissigstock

Die Aussicht in #1538 geniessen wir vom Wissigstock oberhalb Engelberg aus.

Bald geschafft! Wissigstock von neben der Engelberger Lücke aus

So schön eingeschneit ist der Name doch sehr stimmig. Vermutlich ist der Name auch für die ganz in der Nähe liegenden Gipfel Uri Rotstock, Engelberger Rotstock, Rot Gitschen und Rot Schutz sowie den Übergang Rot Grätli ganz passend, doch das dürfte in der schneefreien Jahreszeit einfacher zu beurteilen sein…

viel Weiss und viel Platz: Gute Bedingungen für eine Skitour 😉

Für unsere zweitägige Tour sind wir auf der Bannalp gestartet und haben nach kurzer Abfahrt vom Wissigstock in der Rugghubelhütte übernachtet. Am nächsten Tag gings dann via Engelberger Lücke und Schlossstocklücke auf den Brunnistock und von da rassig runter ins Grosstal.


Cfu hat recht, der Uri Rotstock – insbesondere seine Rückseite – war offensichtlich kein allzu hilfreicher Hinweis. Mounti hat die schwierige Aufgabe am zackigsten gemeistert, Glückwunsch!

Mapin_Rise Ruchstock
Mounti Der gesuchte Gipfel ist der Wissigstock. Von hier blickt man auf die Rückseite des Uri Rotstock, die Pyramide.
CFu Nein, den Uri Rotstock kennen nicht alle…
Ich tippe auf den Wissigstock
MartinM +/- Wissigstock
Rozze Wissigstock
iomi Wissigstock
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]