#147 – Quick and dirty

Man nehme einen Pass im Berner Oberland und ersetze den ersten und dritten Buchstaben. Man erhält eine Gebietsbezeichnung im Kanton St. Gallen.

Easy, oder? Wer das Rätsel knackt, darf sich im nachfolgenden Formular eintragen:


Update: das Rätsel wurde in der Zwischenzeit aufgelöst.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Text-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige […]