#1431 – Gor Du Vauseyon (Neuchâtel)

In Rätsel #1431 suchten wir die Gor Du Vauseyon in Neuenburg.

Eine herrliche Schlucht praktisch mitten in Neuchâtel mit einer alten Mühle aus dem 17. Jahrhundert. Faszinierend, wie hier das Wasser in Kanälen geleitet wird und mehrere Wasserräder in Schwung bringt. Hier gibt’s ein nettes Youtube-Video mit dem Spaziergang durch die ganze Anlage.


Wir haben einige richtige Antworten erhalten. Auch die Gorges du Seyon stimmt natürlich, denn so heisst der Fluss. Am schnellsten war Mapin_Rise, herzliche Gratulation allen!

Mapin_Rise Neuchâtel
Heinz Neuenburg
Lothringer
Neuchâtel , Gorges du Seyon
stobe
Gorge du Seyon, Neuenburg
Jules
Die Mühlen im Gor du Vauseyon in Neuenburg
iomi Neuchâtel
Feldhas
Neuchâtel (Gorges du Seyon)
Lädi
Neuchâtel; les moulins du Gor de Vauseyon
assulina
Neuchâtel (Gor du Vauseyon)
Daniela Neuenburg
zopfsalat
Les Moulins du Gor in Neuchâtel
@thumarkus Neuchâtel
Stirnimann Neuenburg
CFu
Neuchâtel, war doch gerade dort, aber von dem habe ich nichts mitgekriegt…
MaDä
Neuchâtel, Les Moulins de la Gorge du Seyon
Thunersee
Neuchâtel (wieso schon wieder da, wo kürzlich (Auffahrts-Wochenende) ein 5-Tage OL war)
Chu’mana Neuenburg
Suonenjoki St. Gallen
Marcel
Gor de Vauseyon, Neuchâtel, da werde ich gelegentlich mal hingehen, um mir die Sache anzuschauen
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Znuk_ch
Admin
1 Jahr zuvor

Die #GBLR9 starteten wir übrigens 100 Meter von da in Richtung Chaumont. Wenn ich mich richtig erinnere liefen wir an den Wegweisern vorbei – in die andere Richtung!

https://s.geo.admin.ch/9853bf6483