#1347 – Untere Breitwang

Die Lösung von Rätsel #1347 lautet Alp Breitwang. Im Hintergrund ist der Wysschrützgrad im Bild. Geknipst wurde das Foto hier:

Unser Gasträtsler @Herr_Saeimen hatte erst Bedenken (und ich auch): «Vielleicht ist es zu schwierig», meinte er. Nun, da hat unsere Geoblog-Miträtslerschaft wohl höchstens kurz geschmunzelt.

Wir erhielten nämlich doch einige Lösungsvorschläge. Am schnellsten war eigentlich Lädi, aber seine ganz richtige Lösung, lieferte er erst später nach. Cöpu erbte. Herzliche Gratulation an alle! Die beiden unbekannten Gipfel konnten nicht restlos geklärt werden – oder haben keinen eigenen Namen.


Ah ja, @Herr_Saeimen meinte, nachdem er Teile der Lösungen sah: «I luege, dasis no schwärer cha mache :D» Da sind wir schon mal gespannt und freuen uns.

Lädi
Rotmoos, Eriz (Es ist wirklich schön dort!)
Cöpu
Undere Breitwang
Lothringer
Undere Breitwang ( Massif Hohgant )
Znuk
Hohgant, Rotmoos
Marcel
Undere Breitwang, unterhalb es Trogehorns
zopfsalat
Alp Breitwang, die Häuser gehören zur Unteren Breitwang. Felsspitz in rechter Bildhälfte: Trogehorn 1973m. In der linken Bildhälfte P. 2062 wird wie das Gelände darunter tlw. als Widerfeld bezeichnet. P.2033 daneben (hinter dem Haus) hat wohl tatsächlich keinen eigenen Namen… Drum: Höchster Punkt des Hinder Trogegrats 😉
zopfsalat
Nachtrag: P. 2062 dürfte dem einen oder anderen Tourengägner auch als Wimmisgütsch bekannt sein.
Heinz
Undere Breitwang
steamen59
Obere Breitwang
assulina
Undere Breitwang, Eriz, BE
Lädi
ups: Die Aufgabe zu wenig genau gelesen: Alp Undere Breitwang.
CFu
Undere Breitwang. Und bei den Gipfeln würde ich so weit gehen und behaupten, der Gipfel rechts sei das Trogenhorn (1973m), und die beiden Gipfel mit 2062m und 2033m sind beide links (da habe ich auch keinen Namen)
Schnegge
Undere Breitwang
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments