#1311 – Wasserfall Piumogna

In Rätsel #1311 war der Wasserfall Piumonga in Faido gesucht.

Dieser fällt am Dorfrand in die Tiefe und bildet ein kleines Seeli. Drin zu baden ist wie im Rätsel erwähnt kalt. Rundherum gibt es genügend Liegeplätze oder schattige Stellen und Feuerstellen, für einen gelungenen Tag im Freien.

Der Wasserfall ist 43 Meter hoch und vermutlich einer der schönsten im Tessin. Bekannt scheint er auch bei unseren Miträtslern zu sein.


Wir haben einige richtige Antworten erhalten. Am schnellsten war mal wieder Heinz. Und bamonamac: Falls du kälteres Wasser suchst, geh mal zum Seewlisee bei den Windgällen;-)

Heinz
Val Piumogna in der Leventina bei Faido
@Znuk_ch
Cacada Piumogna bei Faido
Mä-2 Piumogna
Eberle Markus
Cascata Piumogna
CFu
Val Piumogna (Leventina)
Lothringer Val Piumogna
Schnegge
Piumogna-Wasserfall, Faido
stobe
Wasserfall Piumogna Faido
Buchi
Cascata Piumogna bei Faido
@thumarkus
Der Wasserfall Piumogna bei Faido
Christophe B.
Cascata Piumogna bei Faido
Schello
Cascata Piumogna, Faido TI
bamonamac
Cascata Piumogna in Faido. Noch in keinem kälteren Wasser gebadet als dort!
Lädi
Cascata Piumogna, Faido
Cöpu
Cascata Piumogna, Faido
assulina
Piumogna-Wasserfall, Faido TI
chu’mana
Val Piumogna bei Faido
Martha
Piumogna, Faido
Hans R.
Cascata Piumogna bei Faido/TI
iomi
Cascata della Piumogna
steamen59
Piumogna-Wasserfall bei Faido
zopfsalat
Piumogna, Faido
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments