#1310 – Culinarium Alpinum in Stans

Im ehemaligen Kapuzinerkloster in Stans (#1310) befindet sich heute das Culinarium Alpinum.

Das Culinarium Alpinum versteht sich als das Kompetenzzentrum für Kulinarik im Alpenraum. Hier kommen die Fachleute fürs leibliche Wohl zusammen und tauschen sich aus, bilden sich fort und kreieren gemeinsam Neues.

Doch die Einrichtung ist keinesfalls nur etwas für Profis der Szene: Auch für Laien werden zahlreiche Kurse angeboten, ausserdem gibt’s 14 schick hergerichtete Zimmer zum Übernachten und ein ausgezeichnetes Restaurant, in welchem die Produkte der Produzenten aus der Region köstlich zubereitet werden. Dank dem kleinen Klosterlädeli lässt sich noch etwas Kulinarik für die Heimreise oder Zuhause einpacken.

Für Schlemmermäuler und Fans der regionalen Küche definitiv ein Besuch wert!

Die Kirche des ehemaligen Klosters ist nach wie vor in Betrieb. Im Rahmen einer Führung hatten wir die Chance, diese durch den Hintereingang aus ungewohnter Perspektive zu besichtigen.

Wem nun das Wasser im Mund zusammenläuft und mehr Infos braucht, hier: https://culinarium-alpinum.com/

Disclaimer: Ich bin weder verwandt noch verschwägert, ich bin einfach ein Fan von feinem Essen 😋


Heinz war am schnellsten, herzlichen Glückwunsch! Für dich gibt’s ein imaginäres Hackbällchen aus dem Weidesäuli auf einem Gurkensalat mit Minze und ein Leib-und-Seele-Bier dazu.

Heinz CULINARIUM ALPINUM
Kulinarik-Zentrum in ehemaligem Stanser Kloster
Mä-2 Kulinarikzentrum
stobe Culinarium Alpinum im alten Kapuzinerkloster Mürg, Stans
steamen59 Culinarium Alpinum
@Znuk_ch Stans
Lädi Kulinarikzentrum Stans
Schnegge CULINARIUM ALPINUM, Stans
CFu Culinarium Alpinum in Stans
Lothringer    “ Culinarium Alpinum „
chu’mana Culinarium Alpinum im ehemaligen Kapuzinerkloster Stans
Christophe B. Im ehemaligen Kapuzinerkloster Stans befindet sich heute das Culinarium Alpinum.
Armand Culinarium Alpinum im ehemaligen Kapuzinerkloster Stans
Urheinau CULINARIUM ALPINUM
Kulinarik-Zentrum in ehemaligem Stanser Kloster
Schello Culinarium Alpinum (Kapuzinerkloster Stans NW)
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]